Jeder fängt mal klein an ... Die Blockflötenschüler

Aller Anfang ist schwer und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Das gilt natürlich auch für unseren Musikernachwuchs. Im Grundschulalter wird daher mit der musikalischen Ausbildung an der Blockflöte begonnen. Rhythmusgefühl, Notenlesen und das gemeinsame Musizieren wird so spielend erlernt. In Kleingruppen von 3 bis 5 Kindern wird dann einmal wöchentlich im Maximilian-Kolbe-Haus geprobt. Kleinere Auftritte gehören hier natürlich auch dazu, wie beispielsweise die Eröffnung der Eversberger Heukrippe in der Weihnachtszeit.

Wenn Ihr Kind Interesse daran hat, Blockflöte zu erlernen um später in unserer Musikkapelle mitmusizieren zu können, können Sie uns gern über das unten stehende Kontaktfeld ansprechen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!