Begeisterte Zuhörer feierten die Eversberger Musikkapelle

"Dass so viele Gäste hier auf dem Schloßberg mit uns feiern wollen, zeigt uns, dass der Einsatz unserer Musikkapelle in unserem Ort wertgeschätzt wird", freute sich Vorsitzender Tristan Kotthoff zu Beginn des Konzertabends, zu dem er auch Ortsvorsteher Willi Raulf und Pater Reinald OSB vom Seelsorgeteam begrüßen konnte.

Zwar konnte die Musikkapelle Eversberg mit diesem Abend ihren 115. Geburtstag feiern, auf der Bühne war von diesem betagten Alter jedoch nichts zu spüren. Dafür sorgten zu Konzertbeginn zunächst die Jungmusiker unter Leitung ihres Dirigenten Harald Sandmann und danach die Musikkapelle selbst, die von Gregor Wagner dirigiert wurde.

Sie bot einen musikalischen Frühlingsstrauß, der für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte: Zackige Märsche und Polkas waren ebenso zu hören, wie das Phantom der Oper, Melodien von Händel, Beethoven und Udo Jürgens oder die Filmmusik  Moment for Morricone.

Bei den beliebten Wiener Walzer Melodien gab es  schwungvolle Tanzeinlagen und beim Starlight-Express sausten die Jungmusiker auf Rollschuhen durch die Halle.

Es war ein tolles Konzert  und die Eversberger Musiker waren erfreut und erleichtert, dass sich die vielen Proben gelohnt hatten. Erst nach mehreren Zugaben wurden sie von den begeisterten Gästen entlassen.

Der anschließende Tanz in den Mai wurde zu einer riesigen Geburtstagsparty, die erst am frühen Morgen zu Ende ging. Bis zum kommenden Himmelfahrtstag werden sich die Eversberger Musiker von ihrer Feier erholt haben, dann freuen sie sich auf ihren nächsten Einsatz beim Schützenfest in Wehrstapel.

Impressionen vom Jubiläums-Konzert

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihre Teilnahme. Uns hat es viel Freude gemacht.

Hier sind ein paar Impressionen von unserem Jubiläums-Konzert. Mehr...