Eversberger Musikkapelle freut sich über neue Mitglieder

Hohe Auszeichnung für Michael Hengesbach

Eine bedeutende Ehrung stand im Mittelpunkt des Vereinsfestes der Musikkapelle Eversberg. Die Vorsitzende des Fördervereins der Musikkapelle, Iris Bohnenkamp, konnte dabei Michael Hengesbach für seine zwanzigjährige Tätigkeit als Geschäftsführer und Kassierer im Förderverein auszeichnen. Für seine großen Verdienste um das Musikwesen in der Bergstadt erhielt er zudem die Landesehrenplakette des Deutschen Volksmusikerbundes überreicht.

Dem Vorsitzenden der Musikkapelle, Tristan Kotthoff, kam die freudige Aufgabe zu, gleich zehn junge Musikanten in die Musikkapelle aufzunehmen, die sich jetzt über diese neuen Mitglieder freuen kann: Eric Arens, David Eickelmann, Livgrete Klauke, Lea Knoche, Alina Mertens, Pia Schäfer, Hannah-Marie Schröder, Carolin Schüttler, Marie Schüttler und Nina Spiekermann.

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen gab es einen Wechsel im Vorstand: Nach fünfzehnjähriger Vorstandstätigkeit hatte sich der bisherige zweite Vorsitzende Dirk Houpt nicht mehr zur Wahl gestellt. Zu seinem Nachfolger wählten die Musiker Jens-Uwe Becker. Dirigent Gregor Wagner wurde in seinem Amt bestätigt. Er gab dem Verein aber die Aufgabe, in den nächsten zwei Jahren eine Nachfolgelösung für ihn zu erarbeiten..

Für Anne Bastert wurde Ann-Christin Nemeita in das Vorstandsteam gewählt, Jugendwartin bleibt Anna Dahmen und in ihren Ämtern bestätigt wurden die Kassenprüferinnen Julia Aschenbrenner und Theresa Wagner.

Nach den beiden letzten Auftritten beim Adventskonzert am kommenden Sonntag, 17.12., um 16 Uhr und beim Patronatsfest am 27. Dezember hat sich die Musikkapelle auch für das neue Jahr wieder einiges vorgenommen, so u.a. das Gimmental-Waldfest am 11. und 12. August und das Oktoberfest am 13. Oktober 2018.