Eversberger Musikkapelle freut sich über großartige Unterstützung beim Crowdfunding

Damit hatte die Eversberger Musikkapelle nicht gerechnet: Durch die in Zusammenarbeit mit der Volksbank Sauerland durchgeführte Crowdfunding-Aktion konnte die gesamte Kapelle nicht nur mit den dringend notwendigen einheitlichen Parkas ausgestattet werden, sogar neue Westen können jetzt noch angeschafft werden. So galt der Dank des Vorsitzenden Tristan Kotthoff sowohl der Volksbank als auch den vielen Spendern, die dieses großartige Ergebnis möglich gemacht haben.

Im Rahmen der Generalversammlung und des traditionellen Vereinsfestes zeigten sich die Musiker beim Rückblick auf das ablaufende Jahr vor allem mit dem Konzert „time for music“ hoch zufrieden, bei dem die vielen Gäste begeistert zugehört haben und gleichzeitig dem Dirigenten Gregor Wagner für seine 40-jährige Dirigententätigkeit danken konnten.

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen wurden der zweite Vorsitzende Uwe Becker und Dirigent Gregor Wagner in ihren Ämtern bestätigt. Für die ausscheidende Anna Dahmen wurde Lea Knoche neue Jugendwartin, in ihren Ämtern ebenfalls bestätigt wurden Notenwartin und Beisitzerin Ann-Christin Nemeita, Notenwartin Stefanie Werner und die Kassenprüferinnen Julia Aschenbrenner und Theresa Wagner. Im Auftrag des NRW-Volksmusikerbundes konnte Vorsitzender Kotthoff Julia Aschenbrenner für zehn- und Stefanie Werner für zwanzigjährige aktive Mitgliedschaft auszeichnen.

Der Dank der Eversberger Musiker galt wieder den Mitgliedern und dem Vorstand ihres Fördervereins, der mit dem Vorsitzenden Roland Mellios an der Spitze vollständig erschienen war. Vor allem die umfangreiche Jugendarbeit wäre ohne den Förderverein nicht vorstellbar.

Die wichtigsten Termine sind in diesem Jahr noch das am vierten Advent in der St.-Johannes-Pfarrkirche stattfindende Konzert „Sehet die vierte Kerze brennt“ und die Mitwirkung beim Festgottesdienst zum Patronatsfest am 27. Dezember. Für 2020 stehen u.a. am 8. und 9. August das Gimmental-Waldfest und am 27. September das Oktoberfest an, das zusammen mit dem MGV „Concordia“ Eversberg veranstaltet wird.