Die Aufgaben des Fördervereins

Der Förderverein der Musikkapelle Eversberg sieht es als seine Aufgabe an,  junge, interessierte und talentierte Musikschüler aus der Region zu fördern, zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich musikalisch zu entwickeln. Dabei ist das Ziel nach der Ausbildung als Teil der Musikkapelle Eversberg an den Terminen und Auftritten des Vereins teilzunehmen und Teil der Gemeinschaft zu werden.

Ziel ist es, in einer Probezeit ausgewählte, fähige Musikschüler während der Ausbildungszeit von mindestens zwei Jahren an dem jeweils für sie bestimmten Instrument dahin zu führen, dass sie in der Musikkapelle Eversberg mitmusizieren können. In der Regel geht einer Ausbildung auf einem Blasinstrument oder Schlagzeug die Teilnahme an der Bläserklasse der Grundschule Eversberg als musikalische Grundausbildung voran.

Dem untenstehenden Dokument können Sie unsere Ausbildungsbestimmungen entnehmen. Aber selbstverständlich stehen wir für alle Fragen und Informationen rund um das Thema Ausbildung gern zur Verfügung. Unsere Kontaktdaten finden Sie unten auf jeder Seite!

Ausbildungsbestimmungen
Ausbildungsbestimmungen_ 21_03_14.pdf