Der Förderverein der Musikkapelle Eversberg

Der Förderverein der Musikkapelle Eversberg e.V. wurde am 28. Mai 1974 gegründet. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Ausbildung von jugendlichen Nachwuchsmusikern. Der Verein koordiniert und organisiert in vollem Umfang die Jugendausbildung vom ersten Ton auf der Blockflöte bis hin zum ersten mitgespielten Konzert mit dem Hauptorchester. Einen großen Teil macht dabei auch die Finanzierung der kostenintensiven Ausbildungsmaßnahmen aus. Daher feiert der Verein in Zusammenarbeit mit der Musikkapelle Eversberg jedes Jahr das mittlerweile weit bekannte Gimmentalfest; eines der heutzutage größten Waldfeste im Sauerland.

Hier erfahren Sie mehr über die Ansprechpartner und Aufgaben des Vereins und natürlich über das alljährliche, weitbekannte Gimmentalfest und wo es stattfindet. Sie finden diesen Einsatz toll und möchten einen Teil dazu beitragen? Sehr gut, denn unter Mitglied werden gibt es alle Informationen rund um eine Mitgliedschaft beim Förderverein der Musikkapelle Eversberg e.V.

Viel Spaß auf unserer Seite!